Gesund beginnt im Mund

Echte Gesundheit in unserem Verständnis bedeutet mehr als regelmäßiges Zähneputzen und eine gründliche häusliche Mundhygiene.

Wir sehen Sie als Patient nicht nur als eine Ansammlung von Zähnen oder Zahnersatz. Viel zu oft wird in der Zahnmedizin nur die Spitze der Pyramide behandelt obwohl sie auf Sand gebaut ist.

Wir behandeln konsequent nach unserem VIER-STUFEN-MODELL und können somit viel mehr für unsere Patienten leisten als schöne Zähne. Wir können Sie als Ihr Gesundheitspartner auf vielen Ebenen der Erkrankungsvermeidung unterstützen. Unser Fokus ist nicht nur die zahnärztliche Vorbeugung, wir helfen Ihnen wenn nötig von Ernährungsberatung bis hin zu Schlafberatung.

In der Zahnmedizin darf man das Fehlen von akuten Schmerzen nicht immer mit Gesundheit gleichsetzen.
Viele chronische Entzündungen im Mundbereich verursachen keine Schmerzen, können aber dennoch auf Dauer große gesundheitliche Probleme verursachen.
Unsere Patienten werden in ein regelmäßiges Prophylaxesystem eingebunden und erhalten dadurch die individuell notwendige Unterstützung zur optimalen Vorsorge für ihre gesamte Gesundheit.

Durch individuelle Behandlungsprogramme können Karies und Zahnfleischprobleme vermieden und die natürliche Schönheit und Funktion Ihrer Zähne erhalten werden. Sollten Sie bereits an einer Parodontitis erkrankt sein, ist die regelmäßige professionelle Betreuung der Schlüssel zum dauerhaften Erfolg einer Therapie. Die professionelle Zahnreinigung ist daher zentraler und unverzichtbarer Bestandteil unseres Behandlungskonzepts.

Für Sie bedeutet das die größtmögliche Chance auf Erhaltung und/oder Wiedererlangung ihrer Gesundheit.